Sam Schürenberg

Sam Schürenberg

CEO / Physiotherapeut / Personal Trainer

„Der SAM Sportsclub schlägt die Brücke zwischen der perfekten Kombination aus Therapie und Training.“

CEO / Physiotherapeut / Personal Trainer

Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des Anderen zu verstehen.

– Henry Ford

Als ehemaliger Leistungsportler im American Football und Basketball und diversen anderen Sportarten wusste ich, dass der Grundstein dieser Sportarten perfekte körperliche Fitness sein muss. Unglücklicherweise sind diese Sportarten auch von Verletzungen geprägt. Auch Ich bin davon nicht verschont geblieben. Ich weiß dadurch nur zu gut, wie wichtig es ist, nach einer Verletzung den gesamten Körper wieder von der Basis aufzubauen. Für mich war nach diesen Erfahrungen klar, dass mein Beruf mit Sport, Fitness und auch mit der Wiederherstellung nach Rückschlägen zu tun haben sollte.

Mein Weg führte nach meiner Bundeswehrzeit über die Ausbildung zum Masseur und medizinischen Bademeister, zur Ausbildung zum Physiotherapeuten, in die manuelle Therapie und Sportphysiotherapie. Aus der Kombination von Therapie, diversen Trainerscheinen und etlichen Fortbildungen u.A. in den Bereichen Personal Training, Ernährung und Gewichtheben kann ich meine Kunden dort „abholen“ wo sie gerade stehen und einen individuellen Fahrplan für sie erstellen, um gemeinsam den Weg zum Erfolg zu gehen.